DEHOGA Brandenburg e.V.

Schwarzschildstraße 94, 14480 Potsdamm
Fon 0331 / 86 23 68, Fax 0331 / 86 23 81
info​[at]​dehoga-brandenburg.de, www.dehoga-brandenburg.de

Das Gastgewerbe hat starke und öffentlichkeitswirksame Berufswettbewerbe, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene.

In den klassischen Berufen gehören Nationalmannschaften und die Teilnahme an renommierten Wettkämpfen zur Karriere dazu. Aber auch das noch relativ junge Feld der Systemgastronomie stellt mit dem Azubi-Award schon eine „Traditions-Meisterschaft“. Besonderes Augenmerk legt der DEHOGA bei seinen Wettbewerben auf den Berufsnachwuchs.

Coronabedingt konnten die Wettbewerbe in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen in den vergangen drei Jahren nicht stattfinden. Wir freuen uns dafür um so mehr, dass wir 2023 die Deutschen Jugendmeisterschaften wieder wie gewohnt ausrichten können.

Pressemitteilungen